Unternehmen.

Seit 1905 immer in Bewegung

Über uns!

1905 – Die Franz Holthaus Elektro GmbH wurde vom Großvater des heutigen Firmenchefs gegründet.

1939 – Sohn Franz erlernt in den 20er Jahren das Elektroinstallationshandwerk und eröffnet – nach erfolgreich absolvierter Meisterprüfung – an der Brinkstraße einen Elektroinstallationsbetrieb mit einem kleinen Ladengeschäft.

1974 – steigt Aloys Holthaus als Teilhaber in die Firma ein. Bereits 1978 wird die Firma in die Franz Holthaus Elektro GmbH umbenannt. Dank gut gefüllter Auftragsbücher wächst die Firma kontinuierlich.
Nachteil: es fehlt an Platz an der Brinkstraße. Folglich werden Büros, Werkstatt und Lagerräume an den Bergweg verlagert.

1991 – nimmt Hermann Bröring als zweiter Geschäftsführer und Mitgesellschafter den Platz des 1986 aus dem Unternehmen ausgeschiedenen Franz Holthaus ein.

2001 – Einweihung des neuen Bürogebäudes für die technischen Zeichner und die Automatisierungstechniker.

2013 – Dezember – Hermann Bröring gibt – auf eigenen Wunsch – seine Anteile als Teilhaber an Aloys Holthaus zurück. Er bleibt als Geschäftsführer weiter im Unternehmen.

Bild_firma_2

Bild_firma_3

Worauf wir uns verlassen können

Gutes Personal ist die halbe Miete. Der größte Teil der Belegschaft der Franz Holthaus GmbH zählt seit Jahren zum festen Stamm: in den Büros genauso wie in der Entwicklung, in den Werkstätten und auch in der Montageabteilung. Kunden, die langfristig mit uns zusammenarbeiten, wissen das besonders zu schätzen: man kennt sich eben gut. Und so lassen sich auch bei neuen Aufgabenstellungen schnell und präzise individuelle Lösungen entwickeln, die 100%ig passen.

Das Elektro Holthaus-Team umfasst ca. 65 Mitarbeiter

Darunter sind:

• 7 Meister in die verschiedenen Fachbereichen und in der Geschäftsführung
• Programmierer, Team von 8 Ingenieuren und Technikern
• Zeichner (CAD/E-Plan P8), 4 Arbeitsplätze
• Monteure
• Durchschnittlich 6-8 Auszubildende
• Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich.

Ausbildung

• Elektroniker/innen
Fachrichtungen: Automatisierungs-, Energie- und Gebäudetechnik www.e-zubis.de

test2
nach oben