UNSER UNTERNEHMENFamiliengeführt seit 1905

Unsere mehr als 55 leistungsstarken und loyalen Mitarbeiter und Mitarbeiter*innen machen das Unternehmen erst zu dem, was es ist. Daher sind wir stolz behaupten zu können, dass der größte Teil der Belegschaft der Franz Holthaus GmbH seit Jahren oder gar Jahrzehnten zum festen Stamm zählt.

Kunden, die langfristig mit uns zusammenarbeiten, wissen dies besonders zu schätzen: Man kennt sich gut und weiß um die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen. So lassen sich auch bei neuen Aufgabenstellungen schnell und präzise individuelle Lösungen entwickeln, die zu 100% passen.

Selbstverständlich beraten wir auch unsere Neukunden stets bedarfsorientiert, gewissenhaft und technisch fundiert.

https://www.elektro-holthaus.de/wp-content/uploads/2021/08/unternehmen.png

Unsere Firmengeschichte

1905

Gründung der ersten Firma – Vorgängerin der Franz Holthaus Elektro GmbH – durch Franz-Irenäus Holthaus, den Ur-Großvater der heutigen Firmenchefs..

1937

Sein Sohn Franz erlernt in den 20er Jahren das Elektroinstallationshandwerk und eröffnet – nach erfolgreich absolvierter Meisterprüfung – an der Brinkstraße einen Elektroinstallationsbetrieb mit einem kleinen Ladengeschäft.

1974

Aloys Holthaus steigt als Teilhaber in die Firma ein. Die Firma wächst, dank gut gefüllter Auftragsbücher. Folglich werden Büros, Werkstatt und Lagerräume von der Brinkstraße an den Bergweg verlagert.

1978

Umfirmierung in die Franz Holthaus Elektro GmbH.

1986

Franz Holthaus scheidet aus dem Unternehmen aus. Steht aber seinem Sohn Aloys weiter mit Rat und Tat zur Seite.

1991

Hermann Bröring steigt als zweiter Geschäftsführer und Mitgesellschafter ein.

2001

Einweihung des neuen Bürogebäudes für die technischen Zeichner und die Automatisierungstechniker.

2014

Hermann Bröring scheidet auf eigenen Wunsch als Mitgesellschafter aus.

2018

Aloys Holthaus tritt als Gesellschafter zurück. Er übergibt die Leitung an Katharina Pille, Peter Holthaus und Rainer Heitmann.

EIN STARKES TEAMMit mehr als 55 cleveren Köpfen für Sie im Einsatz

Damit Sie immer genau richtig beraten werden und unser gemeinsames Projekt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft, beschäftigen wir ein tatkräftiges Team. Darunter sind z.B:

  • Mehrere Meister
  • Ein Programmiererteam aus Ingenieuren und Technikern
  • Technische Zeichner (E-Plan8)
  • mehrere Auszubildende
  • Elektroinstallateure und Elektroniker
  • Mitarbeiter/-innen im Backoffice

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

04442 – 93220

bt_bb_section_top_section_coverage_image